Zahnersatz sparen – aber bitte mit Bedacht

Zahnersatz sparen - aber bitte mit BedachtBeim Zahnersatz sparen will jeder – und das ist nur allzu verständlich angesichts immer höherer Kosten, sei es für das Zahnarzthonorar – Stichwort unter anderem die neue GOZ Gebührenordnung für Zahnärzte –, sei es für das ausführende Dentallabor und natürlich die teuren Materialien.

Schnell  ist hier eine vierstellige Summe erreicht, die man nicht „mal eben so“ vom monatlichen Gehalt abzwacken kann.

Und die einen vor enorme Herausforderungen stellt:

  1. Kredit aufnehmen?
  2. Das Sparschwein schlachten?
  3. Oder einen Anbieter wählen, der neue Möglichkeiten zum Zahnersatz sparen verspricht?

Doch Vorsicht: wer auf „Teufel komm 'raus“ spart, kann mitunter manch böse Überraschung erleben. Denn der Wunsch nach Zahnersatz sparen steht nicht selten der Qualität des Ergebnisses diametral gegenüber.

 

Ein neues Za hnim plantat und dennoch ständig Schmerzen?

  • Die Zahnbrücke drückt mehr als dass sie passt?
  • Und die Prothese findet einfach keinen richtigen Halt?

Ein klarer Fall dafür, dass beim Zahnersatz sparen mächtig geschlampt wurde. Die Probleme hat dann der Patient und er / sie kann sehen, wie er sie löst. Dabei hatte sich doch alles so gut angehört mit dem Zahnersatz aus dem Ausland...

Am Anfang stehen meist vollmundige Versprechen – am Ende bleiben nur noch viele Ausflüchte und verzweifelte Patienten, die sich ärgern, dass sie offenbar den falschen Weg des Zahnersatz s paren eingeschlagen haben. Gerade auf dem Markt des Zahnersatzes nämlich gibt es viele schwarze Schafe, gerade Modelle wie Zahnersatz aus dem Ausland lassen meist vieles im Unklaren, was für leidgeprüfte Patienten doch transparent sein sollte: www.audentic-ag.de/main/patienten/zahnimplantate

 

Worauf man beim Zahnersatz sparen achten sollte

Quelle: www.youtube.com/user/AudenticAG/videos

Verschafft man sich anhand derlei Anhaltspunkten einen Überblick über das Zahnersatz sparen eines Anbieters, dann hat man beste Chancen auf der sicheren Seite zu sein. Dann kann die Freiheit, sich ein Dentallabor selbst aussuchen zu können, zum Volltreffer werden – ohne Qualitätseinbußen. Und es gibt sie wirklich, die Zahnersatzanbieter, die all dies in Perfektion umsetzen.

So macht Zahnersatz sparen Spaß.